Laras 5 Lieblingsbücher

Ich nenne euch meine Lieblingsbücher und ihr wisst, wer ich bin. Funktioniert nicht? Ich versuche es mal:

Lesen macht mich glücklich

Meine All-Time-Favorites

Buch 1: Ronja Räubertochter von Astrid Lindgren

Ich liebe Ronjas Verbindung zur Natur und ihre unermüdliche Sehnsucht die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Ihre Geschichte begleitet mich seit frühester Kindheit und hat in mir und meinem Schützeherzen (ich wurde am 10. Dezember 1987 geboren) stets den Wunsch erneuert, frei zu sein, die Wunder unserer Erde hautnah mitzuerleben und jeden Frühling das Erwachen der Natur mit einem Freudenschrei zu begrüßen 😉

Buch 2: Tam, mein Silberhengst von Mary Patchett

Das Buch vom Abenteuer von Mary und ihrem australischen Wildpferd Tam ist ziemlich zerfleddert. Das liegt daran, dass ich es geschätzte Tausend Mal gelesen habe. Meine Liebe zu Pferden ist schon sehr früh erwacht und an meinem fünften Geburtstag habe ich das Geschenk meines Lebens bekommen: Einen Gutschein für fünf Reitstunden auf dem Schimmelpony Blitz. Dass ich den Gutschein dank investigativer Maßnahmen schon einige Tage vor meinem Geburtstag fand, bleibt hier unerwähnt und dass Blitz mit großer Vorliebe Anfänger abbuckelte auch.

Buch 3: Harry Potter von J.K. Rowling

Die Magie dieser Fantasyreihe hat mich damals voll erwischt. Ich spürte zum ersten Mal, dass von den Seiten eines Buches eine alles übertreffende Sucht ausgehen kann. So tauchte ich in die Welt Hogwarts ein und tauchte wieder auf, um einen eigenen Fantasyroman zu schreiben. 2005 veröffentlichte der Elfen Verlag meinen Erstling „Xamira“, in dem es um eine junge Hexe geht, die einer zerrütteten Welt Frieden bringen soll. Zunächst muss sie aber herausfinden, ob sie die dazu nötige Macht in sich trägt. Harry Potter stehe hier stellvertretend für alle Fantasybücher, die ich seitdem verschlungen habe – die ächzenden und krummen Holzregale in meiner Wohnung können ein Lied davon singen.

Buch 4: Kabale und Liebe von Friedrich Schiller

In der Oberstufe begegnete ich zwei neuen Helden meines Leseruniversums. Das Drama um Luises und Ferdinands unglückliche Liebe traf mich mitten in mein romantisches Herz. Seitdem ist mir klar geworden, dass ich nur noch Bücher mit Liebesgeschichte in die Reihen meiner Favoriten aufnehmen könnte. Das schlägt sich auch in meinem Schreiben nieder: In meinen Büchern suchen und finden sich Liebende, auch wenn sie dafür Intrigen überstehen, Gifttränke schlucken und sonstige Irrungen und Wirrungen hinter sich lassen müssen. Mein Mantra: It’s all about love. Und außerdem: It’s all about magic. Denn was aus meiner (elektronischen) Feder kommt, ist immer und ganz automatisch dem Fantasy-Genre zuzuordnen. Auch mein neustes Projekt, die Amazonen-Reihe „Vayas Töchter“, ist erfüllt von magischen Ritualen, mystischen Wesen und giftigen Küssen.

Buch 5: Gestaltwandler

Heute lese ich mit ganz viel Hingabe alle Fantasybücher über körperliche Metamorphosen, die ich in die Finger bekommen kann. Angefangen von Gestaltwandlern über Vampire bis hin zu Dämonen. Besonders fesseln mich an diesen Geschichten die Möglichkeiten, die ein übermenschlicher Körper mit sich bringt. Nalini Singh, Lara Adrian und Christine Feehan sind einige der Autorinnen, von denen ich schwärmen kann <3

Was unsere Lieblingsbücher über uns verraten

Ronjas Freigeist, die Liebe zu Pferden, Fantasy und Romantik, sind Aspekte und Teile meiner selbst. Sie spiegeln nicht nur mich wieder, sondern auch meine Bücher. Komm‘ mit in meine Welt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Was denkst du? Lass einen Kommentar da!x